falk-monzel-personal-trainer

Move The

Du willst für dich alleine trainieren und dir dein eigenes Training gestalten? Erlerne wie:

In „Move The Kettebell“ Workshop wird dir, unter kompetenter Anleitung und Überwachung, der Aufbau und die Grundlagen für ein sicheres und effektives Training vermittelt.
IMG_6159

Was du lernst:

Ziel des Seminars ist es, dass die Teilnehmer einen ersten und sicheren Umgang mit einer Kettlebell bekommen. Es ist ein 1 x 1 der Handhabung dieses interessanten Trainingsgerätes. Wie hebe ich das Gewicht vom Boden, wie trage, bewege, ziehe und drücke ich es. Wie und was kann ich damit trainieren. Folgende Basis-Bewegungungen werden geschult: PLANK, DEADLIFT, SQUAT, PULL-VARIANTEN, CHEAT CLEAN und MILITARY PRESS sowie PUSH-PRESS.

Dabei lernst du erste Basisübungen, um dir ein eigenes und hocheffektives Training zu gestalten. Dieses Trainingsprinzip kannst du mit viele Trainings-Methoden wie z.B. Training mit Hanteln/ Dumbels oder dem eigenen Körpergewicht integrieren und verbinden, förderst damit dein Wissen und wirst der übertherosierten Fittnesswelt ein Stück voraus sein.

Woher kommt Kettlebell-Training?

Kettlebell´s waren früher Gewichte, die man genutzt hat um z.B. einen Sack Reis auf den Märkten gegenzuwiegen. Viele Händler fingen an Kunststücke mit diesen Gewichten zu präsentieren um das Augenmerk der Leute auf ihren Stand zu lenken. Schnell entstand die Herausforderungen der Nachbarstände und schon wurde ein Sport geboren. Völker wie die Griechen entwickelten die Bewegungen mit der Kugel weiter und schulten damit ihre Soldaten zu hervorragenden Kämpfern.

Die Prinzipien vereint in der RKC heute, diese wurde gegründet von Pavel Tsatsouline, dem Urvater des modernen Kettlebelltrainings. Pavel bringt seine Erfahrungen mit der Kugel, aus der russischen Speznaz, in die USA und entwickelt damit ein sicheres und hocheffektives Trainingssystem.

Aktuell sind keine Seminare geplant

Uhrzeit
Termine folgen...
Datum
Termine folgen...
Teilnehmer
Termine folgen...
Ort
Termine folgen...
Workshop

Beginne jetzt!

Workshop:

Allgemeine Informationen:

Ihre Nachricht: