falk monzel

personal trainer

Kurzprofil:


// Falk Monzel
// Personal Trainer
// 38 Jahre
// ehem. Profisportler
// Trier, Germany

Trainingsprofil:

Kondition

99%

Kettlebell

100%

Boxsport

101%

Motivation

110%

Darf ich mich vorstellen:
Falk Monzel – Ihr Personal Trainer

Als Personal Trainer des Bundesverbandes Personal Training (BPT), RKC-Athletik Instructor und ehemals Profisportler im Boxsport, ist es mein Job Ihnen zu Ihrer bestmöglichen körperlichen Verfassung zu verhelfen. Ich freue mich Ihnen ein exklusives und einzigartiges Privat-Training anzubieten, welches auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und körperlichen Fähigkeiten ausgerichtet ist.

Gemeinsam und mit viel Spaß beim Sport, werden wir Ihre persönlichen Zielvorstellungen noch schneller erreichen!

Individuelles Training

und Betreuung

Wir trainieren zusammen!

Im maßgeschneiderten Individualtraining werden Sie intensiv, behutsam und professionell betreut. Gemeinsam werden wir Ihre persönlichen Zielvorstellungen noch schneller erreichen.

Folgende Programme fördern Ihre Muskelkraft und halten Gelenke beweglich und elastisch, verbessern die Leistung von Herz, Lunge u.a. Organen, verringern die Anfälligkeit für häufige Verletzungen und degenerative Herzerkrankungen und reduzieren emotionale und nervliche Anspannung. Die Vorteile liegen auf der Hand. Der Erfolg Ihres Fitnessprogramms führt unweigerlich auch zum Erfolg in anderen Lebensbereichen wie Arbeits- oder Privatleben.

Für jedes Individual Trainings Paket benötigen Sie einen Check-up Termin. Hierbei überprüfe ich Ihren allgemeinen Fitness- und Gesundheitszustand. Dies ist Voraussetzung, um frühere bzw. aktuelle Verletzungen und Erkrankungen bei der Trainingsplanung berücksichtigen zu können.

  •  Das erwartet Sie konkret:
  • Einzeltraining 1:1
  • Diskretion
  • Motivation
  • Exklusivität
  • individuelle Trainingssessions
  • zeitliche Unabhängigkeit
  • aktive Stressbewältigung und Entspannung
  • intensivere Ausübung von gewünschten Sportarten
  • Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag
  • maximaler Erfolg bei minimalem Zeitaufwand

 

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Kettlebell - Langhantel - Athletik - Kondition

Ihre körperliche Fitness durch Athletik in Kraft und Ausdauer steigern. Mit dem System der Kettlebell (RKC), der Langhantel (Strong First),  Medizinbällen und weiteren freien Trainingswerkzeugen

Eine optimale Bewegung und balancierte Athletik ist für jeden Menschen essentiell. Es steigert die Gesundheit, die Lebensqualitäten und erleichtert den Alltag. Es dient der Verletzungsprophylaxe, der Gesundheit und Leistungsfähigkeiten. Ob Sie untrainiert, trainiert oder professionell trainiert sind: Individuelle Fitness und Athletik können auf jedem Niveau weiter verbessert werden – entsprechend einer gemeinsam definierten Zielsetzung.

Die Körperhaltung ist die Grundlage, wir beginnen durch eine Bewegungsoptimierung

Zunächst wird die Körperhaltung des Klienten geprüft. Oft sind bestimmte Körperpartien suboptimal ausgerichtet, durch z. B. täglich vieles Sitzen, wenig Bewegung, oder auch in Sportarten schlecht antrainiert.  Diese schlecht balancierte Haltung wird festgehalten, dann mit Bewegungsprinzipien neu eingeschult und in fortführenden Einheiten gefestigt.


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Manager Boxen - Kickboxen - Thaiboxen - Pad Work

Manager-Boxen // Kickboxen // Thaiboxen // Schlagpolstertraining

Die Vorzüge eines modernen Box-Trainings nutzen, jedoch die Verletzungsgefahr und den tatsächlichen Kontakt zum Gegner ausklammern. Vergessen Sie langweiliges Gewichtestemmen im Fitness-Studio. Mit kleinen Schrittfolgen erlernen –  hier kann die geplagte Hausfrau genauso auspowern wie der gestresste Unternehmer oder Bankkaufmann. Erleben Sie Fitness in einer neuen Dimension, mit ganz viel Freud – wahre Powerübungen mit echten Boxsporttechniken, um Ihre Kraft besser fokussieren zu können. Die Reflexstärkung im Training ist auf Alltagssituationen ebenso übertragbar wie Ausdauer und Beweglichkeit. Koordination und Gesundheit werden extrem gefördert und aufgebaut: einfach alles geben und wohlfühlen.

Dient ebenfalls zum stärken ihrer Selbstsicherheit

Niemand wünscht sich in Situationen zu geraten, in denen man bedroht ist. Menschen, die im Bereich der Selbstverteidigung ausgebildet sind werden seltener angegriffen, da sie entsprechend selbstbewusste Ausstrahlung haben und sich im Zweifelsfall wehren könnten. Dies ist wissenschaftlich erwiesen.

 


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Stressabbau- Aggressionen entgegenwirken

Mentale Überbelastungen, Angstzustände, Stress abbauen oder Aggressionen entgegenwirken?

Leiden Sie auch unter solchen mentalen Überlastungen? Zu sehr getresst vom Alltag? Benötigen Sie mentalen Ausgleich oder haben Sie das Gefühl sogar Ihren Aggressionen entgegenwirken zu müssen? Um sich zunächst Körper und Sport hinzugeben, so dass dieser auch Erfolg verspricht, ist es notwendig zunächst von seiner mentalen Überlastung Erlösung zu finden und den Stress runter zu bringen. Unsere Psyche spielt dabei eine sehr entscheidende Rolle.

Geben Sie zukünftigen Stress-Krankheiten wie einem Herzinfarkt keine Chance, reduzieren sie Depressionen oder Angstzustände. Jeder Tag unseres Lebens ist voll mit Situationen die negativen Stress verursachen. Das geht oft schon mit der Fahrt zur Arbeit los. Von der täglichen Arbeitsbelastung brauchen wir an dieser Stelle nicht zu sprechen. Auch nach dem Feierabend ist es mit Stress nicht vorbei. Es warten Einkäufe, Haushalt, familiäre Verantwortung oder andere Verpflichtungen und Herausforderung die einen einfach gesagt überlasten. Irgendwann ist bei jedem der Punkt erreicht.

Für diese Situation gibt es passende Lösungen, denn mit Stress kann man auf verschiedene Weise umgehen.

 


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NMT - Neuromuskuläre Triggerpunkte

Behandlung von Verspannungen: NMT – Neuro-Muskuläre-Triggerpunkte lösen

Der heutige Alltag ist gefüllt von Stress. Druck im Unternehmen, fehlende Mitarbeiter, Termine sollen eingehalten werden, sitzende und einseitige Tätigkeiten und kaum eine Pause. Tag für Tag, die ganze Woche und das ganze Jahr. Einer Besserung ist nicht in Sicht?

Überforderung und Stress entstehen, gefolgt von Blockaden und verspannten Körperregionen. Medikamente wie Schmerztableten und das injizieren von Betäubungsmittel zur Muskelentspannungs lösen das Problem leider nicht, sie überdauern lediglich eine kurze Schmerz Dauer und schaden dem Körper wie Organen.

Hier hilft die NMT: Durch eine ischämische Kompression von myofaszialen Triggerpunkten wird dem Betroffenen zunächst die muskulären Spannungen und Schmerzen dieser Körperregion genommen. Der Auslöser dieser Schmerzen ist oft an einer ganz anderen und nicht vermuteten Stelle, unsere Muskulatur arbeitet schließlich in Muskelketten, daher ist meist nicht ein einziger Muskel dafür verantwortlich. Hinzu werden mit dem Klient Übungen durchgeschult, welche dann seiner entstandenen Disbalance zu einem passenden Ausgleich verhelfen.

Travell und Simons bezeichnet ein myofaszialer Triggerpunkt ist ein Ort erhöhter Reizbarkeit in verspannten Fasern des Muskelbündels. Die Stelle überträgt autonome Phänomene und charakteristische Schmerzen auf andere Körperregionen aus. Auf Druck löst der Triggerpunkt ein wohltuenden Schmerz aus, der Tonus gibt nach, adaptiert und die Stelle erfährt eine reaktive Mehrdurchblutung.

 


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Gruppen-
training

und Outdoorsport

Gemeinsam ein Ziel!

Egal, wie alt oder fit Sie sind: Personal Training ist für jeden geeignet. Sie müssen dabei keine maximale Anzahl an Wiederholungen schaffen oder neue Weltrekorde aufstellen. Ihr geschulter Trainer gibt Ihnen eine bestimmte Zeit vor, in der trainiert wird. Auch wenn Sie das erste Mal in Ihrem Leben Sport treiben, können Sie mitmachen. Nur Sie selbst bestimmen, wie lange Sie durch halten.

  •  Das erwartet Sie konkret:
  • Spaß in der Gruppe
  • individuell vereinbarte Trainingszeiten
  • Abwechslung
  • Teamgeist/Gemeinschaftsdenken
  • aktive Stressbewältigung und Entspannung
  • Herzkreislauf-Verbesserungen
  • verbessertes Koordinationsvermögen, Gleichgewichts- und Rhythmusgefühl
  • höhere Flexibilität
  • Freude an der Bewegung

ENTER THE KETTLEBELL

Enter the Kettlebell – (wurde wegen aktuellen Maßnahmen pausiert)

Als Teil des offiziellen RKC Ausbildungssystems ist Enter the Kettlebell der Einstieg in die Trainingswelt der Kettlebells, mit dem Hardstyle System von RKC (gegründet von Pavel Tsatsouline, dem Urvater des modernen Kettlebelltrainings).

Unter Anleitung eines Konzepts, lernen  Einsteiger und sogar bereits fortgeschrittene Sportler mit der Kugelhanteln professionell umzugehen.

Wenn sie in ihrem eigenen Bad eigenhändig Fliesen verglegen, wird es qualikativ nich das werden was der  Fachmann drauß machen würde.

Das „Enter the Kettlebell“ ist der Einstieg ins Hardstyle Prinzip, erweitert durch  „Advanced Kettlebell“ und zum „Kettlebell Progressed“, siehe Termine unter der Verlinkung oder Rubrik „Seminare“.


nächster Termin

BEAT THE BOSS

Beat the Boss (Firmen-, Familien- oder als Gruppentraining buchbar)

Unter diesem Motto können Sie hier ein Firmentraining buchen, hier wird klar gestellt wer der BOSS ist.

Genau so effektiv wie echtes Box-Training, nur ohne Kontakt und damit verbundener Verletzungsgefahr: Nach kurzer Aufwärmphase stehen Trockenübungen für Grundtechniken und einfache Schlagkombinationen auf dem Programm. Dann geht’s richtig zur Sache: mit einem Wechsel aus Zirkeltraining (z.B. Seilspringen, Ganzkörperübungen) und Arbeit mit Boxhandschuhen in Zweiergruppen. Durch die Partnerarbeit lernen Sie sich selbstbewusster, respektvoller oder bescheidener  auch in der Arbeitswelt zu verhalten. Diese Kurse beanspruchen praktisch jede Muskelgruppe, verbessern Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft, fördern daneben das seelisch-psychische Gleichgewicht.

Diesen Kurs können sie auf Anfrage buchen.


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OUTDOOR

Outdoor (als Gruppe buchbar)

Training im Freien, fühlt man sich hierbei nicht wie ein Urmensch vor tausenden von Jahren? Durch Vorgabe von ausgefallenen Einheiten könnt Ihr Euch freien Lauf lassen und zwischen Baum und Hecke in frischer Luft trainieren wie wilde Krieger!

Mit dem „Querfeld“ -Programm findest Du damit ein interessantes und abwechslungsreiches Training.

Nur auf Anfrage buchbar.


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BOXT DICH STARK

Box dich STARK (als Kleingruppe buchbar)

Erleben Sie Fitness in einer neuen Dimension, mit ganz viel Spaß – wahre Powerübungen mit echten Boxsporttechniken, um Ihre Kraft besser fokussieren zu können. Genau so effektiv wie echtes Box-Training, nur ohne Kontakt und damit verbundener Verletzungsgefahr: Nach kurzer Aufwärmphase stehen Trockenübungen für Grundtechniken und einfache Schlagkombinationen auf dem Programm. Dann geht’s richtig zur Sache: mit einem Wechsel aus Kraftausdauer und Arbeit am Sandsack in Zweiergruppen. Auch als reine Frauengruppe buchbar.

Diese Kurse beanspruchen praktisch jede Muskelgruppe, verbessern Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer, fördern daneben das seelisch-psychische Gleichgewicht. Selbstbewusstsein, Reflexe und Gesundheit werden extrem gefördert und aufgebaut: „Einfach alles geben und sich wohlfühlen“!


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Kontakt

Beginne jetzt!

Ich bin absolut davon überzeugt, dass es eine Investition im Leben gibt, die sich besonders lohnt. Die Investition in sich selbst, seiner Gesundheit, seinem Körper und Geist. Am Ende des Tages möchten wir alle, kräftig, gesund und wohlfühlend durchs Leben gehen.

Ich gebe meine ganzen Werte und Erfahrungen für dich, begleite dich dabei,  Ziele zu erreichen und langfristig aufrecht zu erhalten.

Wo wird trainiert/ Location & Kontakt:

Fak´s PT Lounge

Südallee 41
54290 Trier

Kontakt/ E-Mail/ Telefon

Falk Monzel Personal Trainer
info@falk-monzel.de
Handy: +49 176/386 1414 7
Büro: +49 651/15026212

Nutzen Sie gerne mein Kontaktformular und zögern Sie nicht mich anzuschreiben. Ich freue mich.

 

ANFRAGE

Notiz: Herbsturlaub 2022 vom 29.Okt - o6.Nov.

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